Neuer Partner Neusta

Nach dem Ausfall eines Anwendungspartners Ende des letzten Jahres, sahen sich die verbleibenden Partner des Forschungsprojekts „WearPrivate“ mit der Aufgabe konfrontiert, so schnell wie möglich einen Ersatz zu finden. Diese Angelegenheit erwies sich jedoch als nicht einfach: Nur wenige der in Deutschland ansässigen Unternehmen sind so auf den Einsatz von Wearables spezialisiert, wie es für das Projekt „WearPrivate“ erforderlich ist.



Daher war die Freude besonders groß, als mit dem inzwischen neuen Anwendungspartner neusta mobiles solutions GmbH ein Kandidat gefunden war, der nicht nur bereits über Know-How bei der Appentwicklung für Wearables verfügt, sondern auch Erfahrung in der Arbeit als Forschungspartner mitbringt. Nachdem das bestehende Projektkonsortium die Mitarbeiter von neusta in einigen Meetings kennenlernen durfte, zeigte sich, dass neusta die Ziele des Projekts aktiv unterstützen kann und auch die konstruktive Zusammenarbeit gut funktioniert.



Nun ist neusta auch offiziell Anwendungspartner im Projekt „WearPrivate“.



Dabei wird neusta größtenteils die Aufgaben des vorherigen Anwendungspartners übernehmen und die erforderliche App programmieren. Weiterhin werden WearHealth und neusta zusammen einen Demonstrator konstruieren, mit dessen Hilfe der Anwendungsfall von WearPrivate genauer untersucht werden kann.



Wir freuen uns auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit mit der neusta mobile solutions GmbH!